Das "berühmt-berüchtigte Kleingedruckte" gibt es bei uns nicht! Die meisten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versuchen das Verhältnis zwischen Kunde und Anbieter «zu regeln». I.d.R. läuft dies aber darauf hinaus, dass die eine Seite sich gegeüber dem Geschäftspartner absichert und das Kräftegleichgewicht zu seinen Gunsten verschiebt. Wir sind hier konservativ. Es gelten bei uns die Grundsätze ehrbarer Kaufleute und auch das gesprochene Wort.
»Bedingungen« stellen wir an unsere Kunden nur sehr wenige:
Bestellungen und Anmeldungen durch den Vertragspartner sind bindende Angebote. Die Zürich International Business School (ZIBS) ist berechtigt, das Angebot des Vertragspartners innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail, per Post oder per Fax anzunehmen. Mit Zugang der Auftrags- oder Anmeldebestätigung beim Vertragspartner kommt der Vertrag zwischen ZIBS und dem Vertragspartner zustande. Die Seminargebühr kann in Schweizer Franken oder in Euro zum jeweiligen Tageskurs bezahlt werden. Änderungen am Seminarort und Anpassungen der Seminarinhalte sind jederzeit möglich.
Die ZIBS ist bis spätestens 2 Wochen vor Beginn des vom Teilnehmer gewählten Seminars berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn sie die Veranstaltung wegen ungenügender Teilnehmerzahl nicht durchführen kann. Das gleiche gilt bei einer Verhinderung des Trainers bzw. Veranstaltungsleiters aus wichtigem Grund. Weitergehende Ansprüche des Teilnehmers sind ausgeschlossen.
Die Benennung von Ersatzteilnehmern ist selbstverständlich jederzeit möglich.
Umbuchungen auf früherer oder spätere Seminardurchführungen sind bei Verfügbarkeit und gegen Aufwandsentschädigung möglich.
Die Stornierungsfristen und Stornogebühren lauten wie folgt:
Bitte beachten Sie, dass wir bisher noch nie eine Seminargebühr verfallen gelassen haben und im Interesse unserer Kunden stets eine kulante Lösung gefunden wurde.
An unseren Veranstaltungen lernen Sie unser wertvollstes «Gut» kennen: unsere Mitarbeiter! Wenn Sie weitere Projekte mit dem Dozenten planen, wenden Sie sich bitte direkt an unsere Direktion.
Wenn es tatsächlich zu Streitfällen kommen sollte, so gilt die Rechtsprechung in Zürich.
Forderungen und Erwartungen dürfen Sie als Kunde jede Menge an uns stellen. Wir geben immer unser Bestes für Sie.
Aber auch wir sind nicht unfehlbar. In ganz seltenen Fällen kam es vor und wird es auch Zukunft vorkommen, dass Sie berechtigte Kritik äussern dürfen. Dann geben Sie uns bitte die Gelegenheit, das Problem schnell und professionell zu beheben. Am Ende möchten wir Sie und Ihre Mitarbeiter als Referenz gewonnen haben.
Wir haben einen exzellenten Ruf und diesen werden wir stets verteidigen – versprochen!