Hotline +41 (0)44 700 0166

Seminar- und Kursgebühren

Welche Kosten sind in der Seminargebühr enthalten?

Die Seminargebühr berechtigt zur Teilnahme am gebuchten Seminar und beinhaltet die vollständigen Seminarunterlagen.
In der Seminargebühr (exkl. einer allfälligen UST, MwSt. oder VAT) sind der Kursbesuch sowie umfassende Seminarunterlagen enthalten. Nicht im Preis enthalten sind sämtliche Hotelleistungen bzw. die Tagespauschale des Hotels/ Tagungszentrums. Das Kurshonorar wird nach erfolgter Anmeldung erhoben und ist spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

Die Seminargebühr kann in Schweizer Franken oder in Euro zum jeweiligen Tageskurs bezahlt werden.

Werden nur Teile des Seminars besucht, so können die versäumten Seminartage nicht nachgeholt werden. Kleinere Änderungen bei Themen, Themenabfolge und Referenten bleiben vorbehalten.

Welche Kosten sind in der Seminargebühr NICHT enthalten?

Anreise, Hotel, Frühstück, Tagespauschale, persönliche Ausgaben etc. sowie Umsatzsteuer, Mehrwertsteuer und V.A.T.