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Konzept

Die Zukunft ist ungewiss. Abwarten ist aber keine Lösung, wenn es um nachhaltige Resultate geht. Wirksames und proaktives Management steht in unserem Advanced Management Programm (AMP) im Mittelpunkt: Es geht darum, mit modernem Managementwissen so zu führen, dass die angestrebten Resultate erreicht werden.

Damit dies so ist, erweitern und trainieren Sie Ihre Management- und Leadership-Fähigkeiten und erhalten neue Impulse für die eigene Praxis. All dies mit Dozenten und einer Methodik, die den höchsten Anforderungen von erfolgreichen Führungskräften genügen.

Nutzen

  • Sie erweitern Ihr Management-Wissen gezielt und bringen es auf den neuesten Stand in den wichtigsten Themenfelder des Managements und Leaderships
  • Sie erhalten zahlreiche Impulse, um das Spannungsfeld zwischen Zukunftssicherung und Gegenwartsoptimierung zu meistern
  • Sie erhalten das Rüstzeug, um Ihre bisherige Position weiter erfolgreich ausfüllen zu können oder in eine neue Position aufzusteigen
  • Sie erweitern Ihre Kompetenz in der finanziellen Steuerung und erweitern Ihr Controlling-Instrumentarium

Aufbau

Modul 1: Strategie & Wachstum (3 Tage)

In diesem Seminar erhalten Sie aktuelles Strategie Know-how und Impulse, um strategische Chancen wahrzunehmen.

Modul 2: Mitarbeiterführung, soziale Kompetenz & Leadership (3 Tage)

Mit zahlreichen aktiven Übungen und praktischen Diskussionen lernen Sie, wie sie Ihre Mitarbeiter motivieren und mit schwierigen Führungssituationen erfolgreich umgehen. Erfahren Sie zudem, wie Sie ihre Führungsqualitäten
noch effektiver einsetzen

Modul 3: Finanzmanagement & Controlling (3 Tage)

Letztendlich hat jede Entscheidung finanzielle Implikationen. Wir zeigen, wie Sie richtige finanzielle Entscheidungen treffen.

Modul 4: Prozess-Management (3 Tage)

Kunden zufrieden stellen, die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und die Effizienz erhöhen: hier bietet Geschäftsprozessmanagement wichtige Ansatzpunkte. Wir zeigen, wie Sie diese nutzen.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an erfahrene Führungskräfte mit Leistungsausweis. Dazu gehören u.a. Geschäftsführer, Verantwortliche von Profitcenters, Tochtergesellschaften und bedeutenden Unternehmensbereichen, Unternehmer und Vorstände sowie Bereichsleiter, Abteilungsleiter etc., sowie Spezialisten und Experten ohne Führungsverantwortung mit entsprechendem Erfahrungshintergrund.

 

Sehr kompetente Referenten mit vielen Praxisbeispielen.
Frank ROTERS, BENTELER Automobiltechnik GmbH
Inspirierend, mit wirklich interessamten Ansätzen und Denkanstössen.
N. N.
Die Dozenten haben die Materie tief und komplett durchdrungen. Äusserst inspirierende Inhalte. Wertvolles Handwerkszeug für meine Arbeit.
N. N.
Interessante Themen und Gespräche. Hervorragender Tagungsort.
N.N., Brose Fahrzeugteile GmbH & Co. Kommanditgesellschaft
Super, interessant und spannend.
N. N., FFG - Austrian Research Promotion Agency
Unkonventionell und interessant.
N. N., NORDSEE GmbH
Besonders die Nähe zur Praxis und die grosse Erfahrung des Referenten sind unschlagbar.
Oliver SCHULZE-DOBBERT, Schill+Seilacher GmbH
Sehr hilfreich und neue Gedankenansätze.
Ruud KNORR, Veiling Rhein-Maas GmbH & Co. KG
Super, gutes Seminar!
Markus MORD, Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH
Ein hervorragendes Seminar: Theorie und Praxisbezug anhand Fallbeispielen sehr gut vermittelt. Ein wertvolles Rund-um-Paket für Führungskräfte
Dr. V. B., Boehringer Ingelheim
Durch Fallbeispiele sehr praxisnah, kurzweilig und interessant.
Günther HAMMERER, HERVIS Sport- und Modegesellschaft m.b.H.
Sehr viele und gute Informationen.
R. P., Swisscom AG
Lernreich, gut aufgebaut, kurzweilig.
N. N., Veiling Rhein-Maas GmbH & Co. KG

Themenfokus

Zukunftssicherung und Wachstum dank Strategiekompetenz

  • Neue Entwicklungen im Strategischen Management
  • Umwelt- und Trendanalyse: die wichtigsten Instrumente
  • Der Einfluss von Digitalisierung und Industrie 4.0
  • Die Bedeutung von Geschäftsmodellen für Wachstum
  • Die wichtigsten strategischen Tools
  • Strategische Optionen generieren
  • Was etablierte Strategieansätze leisten können und was nicht
  • Market-Driven Strategies
  • Market-Driving Strategies
  • Business Development
  • Change Management und Strategie
  • Erfolgreiche Implementierung

Wirksame Führung

  • Neue Erkenntnisse der Führungslehre
  • Resultate und das eigene Führungsverständnis
  • Das eigene Führungsverhalten
  • Optimierungspotenziale im eigenen Führungsstil
  • Sozialkompetenz in der Führung
  • Motivationsansätze
  • Wirksame Kommunikation
  • Konfliktbewältigung
  • Die eigene Person in Change Prozessen
  • Motivation und Coaching von Mitarbeitern
  • Teams und Teamentwicklung
  • Leadership im digitalen Zeitalter
  • Work-Life Balance verbessern

Finanzmanagement und Controlling

  • Finanzielle Führung und Kennzahlen
  • Gesamtsystematik des wertorientierten Managements
  • Investitionsentscheidungen in der Praxis
  • Moderne Budgetierung
  • Die Steuerung des Unternehmenswerts
  • Werttreiber bestimmen und nutzen
  • Die Bedeutung von Kapitalkosten
  • Moderne Tools des Finanzmanagements
  • Modernes Controlling
  • Rasche Reaktion bei Budgetabweichungen
  • Controlling Instrumente erfolgreich einsetzen

Operative Exzellenz und Effizienz dank Prozess-Management

  • Strategische Vorteile durch Geschäftsprozessmanagement
  • Organisationsformen, Verantwortlichkeiten und Abläufe
  • Ableitung operativer Prozessziele aus strategischen Zielen
  • Definition von Prozesskennzahlen (KPIs)
  • Überprüfung und Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Lean Management
  • Benchmarking
  • Schnittstellenanalyse, Machbarkeitsanalyse
  • Entwicklung optimierter Prozesse und deren Implementierung
  • Nachhaltige Verankerung von Prozessmanagement

Termine und Buchung
Advanced Management Programm (AMP)

Seminare in deutscher Sprache

AMP20

  • Teil 1: 18. – 20.05.2020 Zürich (Schweiz)
  • Teil 2: 06. – 08.07.2020 Luzern (Schweiz)
  • Teil 3: 20. – 22.07.2020 Köln (Deutschland)
  • Teil 4: 14. – 16.12.2020 Zürich (Schweiz)
Buchen

AMP30

  • Teil 1: 20. – 22.07.2020 Köln (Deutschland)
  • Teil 2: 09. – 11.11.2020 Hamburg (Deutschland)
  • Teil 3: 18. – 20.11.2020 Berlin (Deutschland)
  • Teil 4: 14. – 16.12.2020 Zürich (Schweiz)
Buchen
3 + 3 + 3 + 3 Tag(e)
EUR 9.200,00 / CHF 10.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an