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Konzept

Heute Chef zu sein ist nicht leicht. Oder zumindest schwieriger als früher. Einfach zu sagen, „wo es langgehen soll“, reicht nicht mehr aus. Es muss Überzeugungsarbeit geleistet werden. An die Qualität des Managements, an die fachlichen Fähigkeiten sowie an das ethische Verhalten werden von Mitarbeitern höchste Ansprüche gestellt. Nur wenn diese eingehalten und erreicht werden, können Mitarbeiter auch in flachen Hierarchien zu Höchstleistungen motiviert werden und Visionen zu Realität werden.

In diesem 4-tägigen Seminar geht es um die wichtigsten General Management Themen und Instrumente, die es zur Erfüllung der immer komplexeren Aufgaben des Executive Managements benötigt.

Zielgruppe

Führungskräfte der obersten und oberen Ebenen wie

  • Geschäftsführer, Direktoren, Unternehmer
  • Verantwortliche von Geschäftsbereichen, Tochtergesellschaften, Produktlinien oder bedeutenden funktionalen Bereichen
  • Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands
  • Führungskräfte, die für eine CEO- oder Top-Management-Position vorgesehen sind
Das Seminar war sehr gut!
Ivana DEDUS, Deutsche Bahn AG
Sehr gute Dozenten. Der Austausch untereinander wurde gefördert und war sehr wichtig!
Spannend und informativ
Abwechslungsreich.
F. B., KVT-Fastening GmbH
Hoch kompetent.
Michael MÜLLER, THOST Projektmanagement GmbH
Für meinen weiteren Werdegang sicher sehr hilfreich. Nie langweilig.
A. W., FEV Consulting GmbH
Sehr anregend! Das gelernte kann man sehr gut umsetzen.
N. N.
Sehr erfahrene Dozenten mit sehr hohem Praxisbezug. Gelerntes wird/ kann sofort umgesetzt werden
Dr. A. R, Airex AG
Sehr inspirierend, gut strukturiert, hohes Niveau.
W. S., Lohmann & Rauscher GmbH
Besonders der Austausch mit anderen Führungskräften war sehr interessant.
N. N., August Töpfer & Co. (GmbH & Co.) KG
Der Dozent hat plastisch mit vielen Fallbeispielen ein interessantes und kurzweiliges Seminar geführt, was viel »Food for Thoughts geliefert hat
N. N., EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG
Sehr hilfreich für meine anstehenden Herausforderungen und die Teilnehmer hatten ebenfalls hochklassiges Niveau.
NN, Oerlikon Textile GmbH & Co. KG
Hervorragend vorbereitet und präsentiert. Die Teilnehmerzahl war erfreulich klein, so dass eine lebhafte Diskussion möglich war.
Martin A. SCHALETZKY, Softline Solutions GmbH
Super Referenten!
Jürgen UNGER, Baugenossenschaft RIED eG
Für mich sehr wertvoll und brachte mir die richtigen Impulse für mein weiteres Vorgehen.
Günther ZERLIK, IG Metall Vorstand
Sehr interessant mit vielen Impulsen für meine Tätigkeit. Die Unterlagen sind sehr hilfreich.
NN
Kompetenter Austausch eigener Ideen und Vorstellungen. Mit dem Seminar bewegt man sich definitiv einen weiten Schritt voran.
Ralf SCHNEIDER, ISB AG
Ein zielgruppenspezifisches Topseminar, welches in einem wunderschönen Rahmen mit herausragenden Dozenten stattgefunden hat. Absolut empfehlenswert !
Thomas WERNER, terraconsult Vermögenstreuhand GmbH
Tolle Dozenten, super Ambiente, kleine feine Gruppe.
Mag. Dieter AIGNER, Raiffeisen Kapitalanlage-Gesellschaft m.b.H

Themenfokus

Unternehmensführung im Zeitalter von Globalisierung, Digitalisierung und Wandel

  • Unternehmensführung vor der Herausforderung der Steuerbarkeit komplexer Systeme
  • Audit: Wo steht das Unternehmen heute?
  • Komplexe Systeme erkennen und verstehen
  • Die wichtigen Fragestellungen für Executives, die richtigen Antworten
  • Mit Menschen Ziele erreichen
  • Wichtige Trends in der Unternehmensumwelt

Kernthemen wirkungsvoller Gesamtführung

  • Corporate Strategy und Strukturen
  • Unternehmenskultur und Wertemanagement
  • Finanzielle Ziele erreichen
  • Wandel und Zukunftsfähigkeit
  • Umsetzung und Implementierungsstärke

Das unternehmerische Umfeld

  • Wichtige Trends in der Unternehmensumwelt erkennen
  • Trendbrüche frühzeitig erkennen
  • Handlungsbedarf definieren, Kurskorrekturen einleiten
  • Unternehmenskultur und Wertemanagement
  • Corporate Governance und Ethik

Strategische Führung

  • Strategisches Management - wichtige Entwicklungen
  • Strategie Tools und Ansätze
  • Ausgangslage und Handlungsbedarf
  • Die wichtigsten strategischen Weichenstellungen
  • Die Bedeutung von Marken
  • Innovation und Zukunftssicherung

Kommunikation & Wandel

  • Die Executive Führungskraft als Repräsentant des Unternehmens
  • Kompetenz in Auftreten und Aussage
  • Werte und Verhaltensrichtlinien kommunizieren
  • Die Kommunikation von Wandel

Mit Menschen Ziele erreichen – Leadership

  • Wirkungsvolles und nachhaltiges Leadership
  • Motivationstheorien und -strategien
  • Veränderung beschleunigen
  • Der Schlüsselfaktor Sozialkompetenz
  • Die richtigen Mitarbeiter auswählen und fördern
  • Implementierungsstärke

Termine und Buchung
CEO & Senior Executive Seminar

Seminare in deutscher Sprache

CEO-2025-10

  • 25. – 28.03.2025 Köln (Deutschland)
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CEO-2025-10P

  • 25. – 28.03.2025 Zürich (Schweiz)
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CEO-2025-20

  • 03. – 06.06.2025 Berlin (Deutschland)
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CEO-2025-30

  • 30.09. – 03.10.2025 Frankfurt (Deutschland)
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CEO-2025-30P

  • 30.09. – 03.10.2025 Luzern (Schweiz)
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CEO-2025-40

  • 25. – 28.11.2025 Hamburg (Deutschland)
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4 Tag(e)
EUR 5.400,00 / CHF 5.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Seminare in englischer Sprache

CEO-E-2025-10

  • 03. – 06.06.2025 Berlin (Deutschland)
Buchen

CEO-E-2025-20

  • 25. – 28.11.2025 Berlin (Deutschland)
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4 Tag(e)
EUR 5.400,00 / CHF 5.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch