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Konzept

Dieses zweiteilige Programm für Führungskräfte mit umfassender Ergebnisverantwortung lenkt den Blick auf die Themen, die die weitere Entwicklung des Unternehmens vorgeben und wo es den Spagat zwischen kurzfristiger Ergebnisoptimierung und nachhaltiger Prosperität zu schaffen gilt: Strategie, Business Development, Leadership, Strukturen und Finanzen.

Struktur

Im ersten Teil steht die strategische Unternehmensführung im Mittelpunkt. Es geht um die Frage, wie Resultate in der Gegenwart bewirkt und zugleich die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden können.

Im zweiten Teil geht es um Finanzielle Führung und Performance Management. Wir zeigen, wie ehrgeizige finanzielle Ziele dank gekonnten Finanzmanagements erreicht werden.

Zielgruppe

  • C-Level Führungskräfte
  • Mitglieder der Geschäftsleitung und des Vorstands
  • Unternehmer, Gesellschafter, Partner
  • General Manager, Verantwortliche bedeutender Business Units
  • Leiter/innen von zentralen Einheiten mit Führungsverantwortung
  • Führungskräfte, die auf eine Position mit umfassender Ergebnisverantwortung vorbereitet werden sollen
Die Tatsache, dass die Teilnehmer aus ganz unterschiedlichen Wirtschaftssektoren kamen, war sehr bereichernd.
N. N., MTU Friedrichshafen GmbH
Top!
S. S., Schumacher Finanzen & Consulting GmbH
Sehr hilfreich!
L. R., codecentric AG
Ein inspirierendes Erlebnis, mit Aufbau von der Basis, die Thematik differenziert zu betrachten.
M. C., Varian Medical Systems International AG

Themenfokus

Resultatorientiertes Management

  • Unternehmung und Umfeld im Wandel
  • Vision, Leitbild und Unternehmensziele als Vorgaben
  • Die Unternehmensentwicklung steuern
  • Hebel zur Resultaterzielung

Strategische Unternehmensführung

  • Megatrends in Wirtschaft und Gesellschaft
  • Die wichtigsten strategischen Analysen
  • Moderne Strategieansätze
  • Geschäftsmodell, Wertschöpfung und Business Development
  • Die Wirkung strategischer Entscheidungen

Marketing und Innovationsmanagement

  • Die Bedeutung von Kundennähe
  • Neue Zielgruppen, neue Märkte, neue Medien
  • Die Marke effektiv führen
  • Wie erfolgreiches Innovationsmanagement funktioniert

Organisations-, Struktur- und Prozessgestaltung

  • Die agile Organisation
  • Strategiekonforme Strukturen und Prozesse
  • Outsourcing vs. Insourcing

Leadership, Wandel und Umsetzungsstärke

  • Grundsätze guter Führung im digitalen Zeitalter
  • Kommunikation und Leadership
  • Unternehmenskultur und Wandel

Finanzielle Führung und Performance Management

  • Cashflow, Liquidität und Analyse der Finanzlage
  • Wertmanagement, Unternehmensbewertung und M&A
  • Strategisches Gewinnmanagement
  • Moderne Budgetierung, sinnvolle Investitionsanalyse
  • Wie soll Performance gemessen werden?

Strategisches und operatives Controlling

  • Die Klarheit eines Unternehmens
  • Instrumente zur Kostenplanung und Kostensenkung
  • Kapitaleffizienz und wertorientiertes Controlling
  • Risikomanagement und Frühwarnung

Termine und Buchung
Senior Management Programm (SMP)

Seminare in deutscher Sprache

ZGFP-2024-10

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ZGFP-2024-20

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ZGFP-2024-30

  • Teil 1: 17. – 20.09.2024 Hamburg (Deutschland)
  • Teil 2: 25. – 28.11.2024 Berlin (Deutschland)
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ZGFP-2024-40

  • Teil 1: 25. – 28.11.2024 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 03. – 06.12.2024 Frankfurt (Deutschland)
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4 + 4 Tag(e)
EUR 9.200,00 / CHF 9.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Seminare in englischer Sprache

ZGFP-E-2024-10

  • Teil 1: 11. – 14.06.2024 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 25. – 28.06.2024 Zürich (Schweiz)
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ZGFP-E-2024-20

  • Teil 1: 03. – 06.12.2024 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 09. – 12.12.2024 Berlin (Deutschland)
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4 + 4 Tag(e)
EUR 9.200,00 / CHF 9.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch