Hotline +41 (0)44 700 0166
General Management Seminar - Ganzheitliche Unternehmensführung

General Management Seminar - Ganzheitliche Unternehmensführung

Dieses General Management Seminar (GMS) für Führungskräfte fokussiert auf die primären Stellhebel und zentralen Erfolgsfaktoren resultatorientierten General Managements. Dank neuen Impulsen, pragmatischem Managementwissen und aktuellen Praxisbeispielen wappnen Sie sich für die Zukunft. Denn nur so kann das langfristige Überleben der Gesamtorganisation gewährleistet werden.
5 Tag(e)

Konzept

Erfolgreiches General Management bedeutet, dass sowohl unternehmerische Führungsfähigkeiten als auch an der Zukunftsfähigkeit der Organisation ausgerichtetes Handeln praktiziert werden.

Nutzen

  • Sie packen Ihre Aufgaben mit vielen neuen Impulsen an und verstehen es, Resultate in Ihrem Verantwortungsbereich zu erzielen, die die Zukunftsfähigkeit Ihrer Organisation gewährleisten
  • Sie gewinnen an Effektivität, weil Sie praktisches Wissen zu den Stellhebeln resultatorientierten General Managements kennen und nutzen können und es verstehen, wichtige Gestaltungs- und Entwicklungsaufgaben zu erfüllen
  • Sie verstehen es, in Ihrem Verantwortungsbereich Konzepte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen strategie-, struktur-, und kulturbezogen weiterbringen und zu nachhaltigen Leistungssteigerungen führen

Zielgruppe

  • Führungskräfte, die nach mehreren Jahren praktischer Tätigkeit, neueste Möglichkeiten und Stellhebel der Wertsteigerung und des ganzheitlichen Management erfahren wollen
  • Executives und General Manager, die neue Impulse für Ihre aktuellen Herausforderungen innerhalb der ganzheitlichen Unternehmensführung erhalten wollen und diese Erkenntnisse unmittelbar auf Ihren Verantwortungsbereich anwenden wollen
  • Ambitionierte Führungskräfte und Praktiker, die Ihr bestehendes General Management Know-how kritisch hinterfragen und erweitern wollen
  • Führungskräfte, die vor der Übernahme einer General Management Position stehen oder diese vor kurzem übernommen haben
Inspirierend und angeregter Austausch mit den anderen Teilnehmern.
N. N.
Wieder sehr gut, kurzweilig, impulsgebend und macht neugierig auf neue Themen.
Dirk SLOTTKE, J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH
Interessant, hilfreich, spannend.
Ivan IVANKOVIC mepha GmbH
Prima. Danke ! Die Lerngruppe und Dozenten waren sehr angenehm !
Alexander. WURST, Deutsche Messe AG
Klein- aber fein !
Peter HENNIG, OOO Wienerberger Kirpich
Gut strukturiert, gute/ sehr gute Dozenten, die richtigen Themen
NN, Kalenborn Kalprotect GmbH & Co. KG
Inspirierend, richtungsweisend und hilfreich.
Dr. S. K., EM-motive GmbH
Sehr hoher Lerneffekt, praxisorientiert, sehr gute Dozenten.
NN, Deutsche Bahn AG
Sehr gutes Seminar! Danke!
Torsten HORN, EVH GmbH
Viel besser geht es nicht – rundum zufrieden!
Christian BUNGE, helsa GmbH & Co. KG
Vermittelte in kompakter Weise fundiertes Wissen des General Managements.
Dr. Sebastian BREUER, Biotest AG
Insgesamt sehr lehrreich und vor allem sehr gut vor- und aufbereitet. Jederzeit verständlich.
Alexander von ENGEL, events4brands GmbH
Hochkarätige und erstklassige Referenten und interessamte sowie ebenso hochkaratige Teilnehmer.
Oliver KRÜGER
Ich bin sehr dankbar für dieses Seminar: Viele nützliche Impulse für Beruf und Leben. Hat mir geholfen, meine aktuellen Konflikte zu verstehen.
Margarete WIES, Mercedes-Benz Research & Development North America, Inc.
Gutes Konzept und Durchführung.
J. v. P., DATEV eG
Top Referenten !
Martin REICHENBACH, BLS AG

Themenfokus

General Management – Zentrale unternehmerische Entscheidungen

  • Die Praxis des Resultate-Erzielens, die das Überleben der Organisation nachhaltig gewährleistet
  • General Management im Wandel: Wo sind die Fortschritte, wie kann die Verantwortung für die Zukunft übernommen werden?
  • Aufgaben des General Management: Wo die wesentlichen Entscheidungen getroffen werden

Normative Unternehmensführung

  • Unternehmensphilosophie und Werte
  • Anspruchsgruppen, Stakeholder
  • Unternehmensziele, Resultatdefinitionen
  • Vision und Mission

Zukunftsfähigkeit und Strategie

  • Das eigene Geschäftsmodell, Kernkompetenzen
  • Der Prozess des strategischen Managements
  • Strategische Analyse-Instrumente
  • Die Generierung von Strategie-Optionen

Märkte, Kunden und Umwelt

  • Kundennutzen, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit als Mittelpunkt erfolgreichen Marketings
  • Markforschung und Kundenbedürfnisse
  • Markenführung und strategisches Marketing
  • Die Bedeutung von Online Marketing und Social Media

Innovation und Business Development

  • Modelle der Innovation in der Praxis
  • Neue Geschäftschancen identifizieren und umsetzen
  • Best Practice-Beispiele

Finanzielle Führung und Controlling

  • Die finanzielle Erfolgslogik
  • Steigerung des Unternehmenswerts
  • Steuerungsrelevante Kennziffern
  • Cash und Cashflow

Leadership und Wandel

  • Motivation und Erfolg durch Begeisterung
  • Veränderung beschleunigen
  • Der Schlüsselfaktor Sozialkompetenz

Termine und Buchung
General Management Seminar - Ganzheitliche Unternehmensführung

Seminare in deutscher Sprache

GM10B

Buchen

GM20

Buchen

GM30

  • 12. – 16.10.2020 Zürich (Schweiz)
Buchen

GM40

  • 07. – 11.12.2020 München (Deutschland)
Buchen

GM11

  • 25. – 29.01.2021 Hamburg (Deutschland)
Buchen
5 Tag(e)
EUR 4.900,00 / CHF 5.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Seminare in englischer Sprache

GM-E20

Buchen
5 Tag(e)
EUR 4.900,00 / CHF 5.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an