„Krise, downturn, Katerstimmung", Schlagworte, die in den letzten Monaten in den Wirtschaftsteilen nahezu omnipräsent waren und das tägliche Managementumfeld prägen.
Dabei wird nur selten der Blick auf den Menschen in einer Krisensituation gerichtet. Wie verhalten sich Menschen in Krisensituationen? Wie reagieren größere Teams und Organisationen? Wie können Führungskräfte auch in zeitkritischen und komplexen Situationen fundierte Entscheidungen treffen und Risiken minimieren?
Der Workshop »Cockpit: Erfolgreich Führen in Krisensituation« verbindet die Krisenkonzepte der Luftfahrt mit dem Managementalltag von Führungskräften, denn gerade in kritischen Situationen kommt das Leistungsspektrum guter Führungsstrategien zum Tragen. Dieses Seminar zeigt auf, welche Möglichkeiten Führungskräfte haben, existentiell bedrohliche Situationen zu meistern.
In einem wohl dosierten Mix werden an Hand von Beispielen aus der Luft,- See,- und Raumfahrt Führungsverhalten in Krisensituationen analysiert.
Auf dieser Basis werden unterschiedliche Konzepte des Führungs- und Kommunikationsverhaltens sowie des Self-Managements in Krisensituationen erarbeitet.
Gezielt eingesetzte Übungen bieten außerdem die Möglichkeit, gezeigtes und erlebtes Führungsverhalten zu reflektieren sowie Vor- und Nachteile unterschiedlicher Krisenbewältigungsstrategien zu analysieren.
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch