Hotline +41 (0)44 700 0166

Konzept

Sie alle kennen den Clown, haben ihn im Zirkus gesehen, auf den Straßen fremder Städte und manchmal auch im Theater. Meistens haben Sie über ihn gelacht, wenn er gut war, der Clown. Das Lachen ist seine Bestimmung. Nur das ?

Was können wir von einem Clown lernen ?

  • Wir lernen, dass wir in Zukunft den Wettbewerb nur bestehen werden, wenn wir uns kreativ den Herausforderungen stellen.
  • Wir erkennen Grenzen unseres Denkens und Handelns und lernen, sie zu überwinden.
  • Wir lernen, wie wichtig es ist, gut und richtig zu kommunizieren. Sein Vorbild wird uns warnen.
  • Wir lernen, welche wunderbare Brücke das Lachen ist.
  • Wir lernen, dass wir viel erfolgreicher sind, wenn wir mit den anderen (Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzten, Mitbewerbern, Lebenspartnern, Kindern, Freunden…) kooperieren !

Was ist Ihr Nutzen, wenn Sie sich dem >Clown im Management< stellen ?

  • Sie werden erleben, dass Sie nur mit Kreativität den Zukunfts- und Problemlösungsaufgaben gewachsen sind.
  • Sie werden Altbekanntes in neuem Licht sehen und lernen, neue, andere Sichtweisen zuzulassen.
  • Sie werden erfahren, warum Ihre Kommunikation oft so schlecht ist und Sie damit scheitern.
  • Sie werden lachend lernen.

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Führungskräftenachwuchs, mit hoher Verantwortung in Führungspositionen.
  • Menschen, die sich in Veränderungsprozessen befinden und sich den Herausforderungen von Zukunftsaufgaben stellen müssen.
  • Menschen mit der Bereitschaft Fragen zuzulassen und die dabei das Lachen lieben.

Themenfokus

Das können Sie in den Management-Alltag übertragen:

  • Er beobachtet uns und ist uns damit oft überlegen! Denn unsere Kommunikation scheitert, weil wir dem anderen zu wenig zuhören und zusehen, weil wir uns selbst zu wichtig nehmen !
  • Er führt uns an der Nase rum ! Er zeigt uns ganz klar, wo es lang geht. Denn er hat gelernt, dass unklare Führung keine Führung ist !
  • Er spielt mit den Regeln, achtet und missachtet sie ! So erforscht er deren Bedeutung. Er weiß, wie wichtig es ist, zu fragen und zu hinterfragen !
  • Er zeigt uns unsere Grenzen, indem er auf ihnen herumbalanciert, über sie springt. Im Überspringen, im Überwinden wird er kreativ. Er zeigt, dass Kreativität die Voraussetzung für die Lösung von Zukunftsaufgaben ist !
  • Er kämpft mit den Schwierigkeiten der Welt, er kämpft mit sich, er verliert und macht dennoch weiter, er fällt hin und steht wieder auf. Er versteht, Kooperation ist der bessere Weg!
  • Er ist ein toller Typ und ein Mistkerl, hinreißend sentimental und brutal. Er ist hinterlistig, egoistisch und selbstverliebt und zeigt uns, dass das nichts bringt. Gar nichts bringt ... ! Er kennt sich !
  • Er ist ein toller Typ und ein Mistkerl. Das wissen Sie schon, er weiß das auch ! Er steht dazu. Er ist authentisch!
  • Er hat unsere Sympathie! Denn er spürt und fühlt mit uns!
  • Was ist jetzt mit dem Lachen ? Er zeigt uns mit dem Lachen eine der kürzesten Verbindungen zwischen Menschen. Er zeigt uns, dass es viel schöner ist, lachend durchs Leben zu gehen.
  • Er kommuniziert mit uns, von Gefühl zu Gefühl, ganz Körper, selten Stimme ! Er weiß, dass wir uns zumeist mit dem Körper ausdrücken!

Womit beschäftigen Sie sich im Seminar ?

Mit den wertvollen Fähigkeiten, die in Ihnen stecken und die Sie bisher nur ahnen. Sie werden lernen:

  1. mit Ihrer kreativen Kompetenz Lösungen zu finden,
  2. Grenzen zu überwinden,
  3. Kooperationen einzugehen und dabei zu gewinnen,
  4. wertschätzend zu kommunizieren,
  5. Ihre Ideen besser zu vermitteln (zu verkaufen),
  6. lachend Bündnisse zu schmieden und zu pflegen,
  7. Ihre Rollen zu verstehen und
  8. sie besser zu spielen,
  9. sich zu vertrauen,
  10. mit der Entwicklung Ihrer kommunikativen und emotinalen Kompetenz den geschäftlichen Erfolg signifikant zu steigern.

Praktischer Hinweis: Eine rote Nase dürfen Sie gern mitbringen!

Termine und Buchung
Der Clown im Management

Seminare in deutscher Sprache

CLOWN00

  • Termin nach Vereinbarung auf Kundenwunsch
Buchen

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch