Ohne ein professionelles Direktmarketing lassen sich keine noch so guten und einmaligen Produkte und Leistungen erfolgreich vermarkten. Dies gilt insbesondere im B2B. Nur zufriedene Kunden bleiben dem Unternehmen treu. Deshalb sind die persönliche Betreuung und der unmittelbare Dialog mit dem Kunden besonders wichtig.
Die Analyse des Kundenwertes, die Prognose des Response und die Kenntnis über die verschiedenen sinnvollen Einsatzmöglichkeiten der Direktmarketing-Instrumente hilft den Unternehmen in Zukunft effizienter mit den Kunden zu kommunizieren, neue zu gewinnen und bestehende an das Unternehmen zu binden. In diesem Seminar erfahren die Teilnehmer wie erfolgreiches Direktmarketing im B2B funktioniert. Sie verstehen, in welchen Fällen der Kunde positiv auf ein Mailing oder einen Telefonanruf reagiert und welche Filter das «Nein» des Kunden provozieren und das «Ja» erreichen.
Die Teilnehmer werden z.B. selbst Mailings texten und Anzeigen entwerfen, Dialog-Skizzen und E-Mail-Newsletter entwickeln und lernen die Steuerung von Telefongesprächen kennen. Durch eine Vielzahl von weiteren Praxisbeispielen erhalten die Teilnehmer zudem zahlreiche neue Anregungen wie der Dialog mit dem Kunden erfolgreich geführt werden kann.
Zielgruppe
Marketingleiter, Vertriebsleiter, Werbeleiter
Produktmanager
Projektmanager im Marketing
Nachwuchsführungskräfte aus Vertrieb und Marketing
Sehr kurzweilig und sehr interessant. Hat mir sehr gut getan und empfehle das Seminar gerne weiter.
Sina WESCHKE, Marsh GmbH
Sehr informativ und hilfreich für meine Arbeit. Ich kann viele Anregungen zur Verbesserung unserer Direktmarketingaktionen mitnehmen und diese auch an Kollegen weitergeben.
NN
Sehr informativ, hat einen sehr guten Gesamtüberblick über das Thema und Gelegenheit zu Fragestellungen und Diskussionen gegeben. Es hat mir Impulse zur Verbesserung/ Erleichterung meiner Arbeit gegeben.
Mojca PEKLAJ, Interxion Deutschland GmbH
Sehr informativ, hat einen sehr guten Gesamtüberblick über das Thema und Gelegenheit zu Fragestellungen und Diskussionen gegeben. Es hat mir Impulse zur Verbesserung/ Erleichterung meiner Arbeit gegeben.
Mojca PEKLAJ, Interxion Deutschland GmbH
Sehr informativ und hilfreich für meine Arbeit. Ich kann viele Anregungen zur Verbesserung unserer Direktmarketingaktivitäten mitnehmen und diese auch an Kollegen weitergeben.
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch