"Produkte entstehen in Fabriken – Marken in Köpfen" ist mehr als nur ein Slogan. Branding oder Markenführung bezeichnet das Entwickeln und das Führen einer Marke. Es ist ein Prozess, der zielgerichtete Planung, Koordination sowie die Kontrolle aller Aktivitäten bzw. Gestaltungsparameter einer Marke beinhaltet. Führungskräfte und andere Verantwortliche aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vertiefen in diesem zweitägigen Intensiv-Seminar ihre Markenführungskompetenz.
In Zeiten gesättigter Märkte, kritischer, preissensibler Verbraucher und Produktimitationen durch Wettbewerber helfen Marken dem Unternehmen, seine Marketingeffizienz zu steigern, die Differenzierung gegenüber Konkurrenten zu erhöhen, den Produktwert zu steigern und die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu festigen. Steht dem Unternehmen zudem eine Veränderung bevor, dann helfen starke Marken, diese Veränderungen nach innen und aussen zu kommunizieren. Dem Kunden geben Marken Sicherheit und Orientierung, kreieren Begehrlichkeiten und bilden Vorstellungsbilder über ein Produkt oder Dienstleistung.
Daher sollten sich auch Führungskräfte mit gekonnter Markenführung auseinandersetzen und sich den für die Marke relevanten Fragen stellen:
Wie baut man dank Markenführung und Markenkommunikation eine Marke auf?
Wie schafft es ein Unternehmen, Selbstbild und Fremdbild seiner Marke in Übereinstimmung zu bringen?
Wie spricht man Zielgruppen richtig an und kommuniziert effizient?
Wie pflegt man sie und führt den Markenkern?
Was sind die Erfolgsfaktoren starker Marken und erfolgreicher Markenführung?
Wie kapitalisiert man den Wert gekonnter Markenführung in Form höherer Preise, steigender Marktanteile, zufriedener Kunden und besserer Rentabilität?
Zielgruppe
Führungskräfte und Unternehmenslenker, die ihr Geschäft von der Konkurrenz vermehrt differenzieren wollen
Unternehmer, Geschäftsführer und Geschäftsleiter, die für die Marke «Unternehmung» zuständig sind
Marketingleiter/ -innen und Produkt-Verantwortliche, die Produkt- und Dienstleistungs-Marken führen
Verantwortliche aus Kommunikation und PR – aus Unternehmen und Agenturen
Berater und (Inhouse-)Consultants
Inspirierend, orientierend, charmant doziert.
Dirk MÜNDELEIN, DKB Service GmbH
Eine Bereicherung für meine weitere tägliche Arbeit.
M. B., Valora Retail Services GmbH
Sehr interessant und hat viele Aspekte zur Diskussion gebracht.
N. N.
Sehr informativ. Diskussionen waren sehr anregend.
Dr. Rainer WITTMANN, Mincom GmbH
Sehr gut, da auf Teilnehmer eingegangen und Beispiele diskutiert wurden. Ich nehme viele Impulse mit.
J. S., meteocontrol GmbH
Angenehm und reich an Impulsen.
NN
Sehr gut. Schöne Praxisbeispiele helfen immer wieder auch für das eigene Unternehmen Impulse zu gewinnen.
NN)”
„Super Aufbau, sehr gute, erleuchtende Beispiele!“ (Krzysztof KUDER, Danone AG
Sehr informativ und dabei praxisnah. Kleine Gruppe, die viele Diskussionen und einen guten Austausch ermöglicht.
Andrea GOEDEL, ista International GmbH
Sehr informativ. Viele interessante Praxisbeispiele, die die Inhalte gut veranschaulichen.
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch