Stetige Innovationen sind heute mehr denn je überlebensnotwendig: eine strukturierte, praxis-orientierte Gesamtschau des Innovationsmanagements bietet dieses Intensiv-Seminar Führungskräften, Spezialisten, Schlüsselmitarbeiter/innen und Praktikern.
Innovationen sind essentiell, um im hartumkämpften Wettbewerb die Marktposition zu festigen und die Unternehmensentwicklung zu sichern. Dies war auch schon vor Jahrzehnten so, aber inzwischen hat sich durch die Internationalisierung und Digitalisierung das Tempo des Wirtschaftsgeschehens enorm beschleunigt. Unternehmen sollten nicht nur fallweise über Innovationen nachdenken, sondern einen permanenten Prozess zur Generierung von Innovationen einführen und so Erfolgspotenziale schaffen.
In diesem 2-tägigen Seminar wird das sehr komplexe Feld des Innovations-Managements systematisiert und damit überschaubar gemacht. Es werden Organisationsansätze für den Innovationsprozess sowie des Innovationsprojektmanagements aufgezeigt und insbesondere für die frühen Phasen des Innovationsprozesses methodische Konzepte vorgestellt sowie an Fallbeispielen verdeutlicht und geübt.
Zielgruppe
Führungskräfte, die eine stärkere Differenzierung gegenüber der Konkurrenz anstreben und für eine höhere Innovationskraft ihres Geschäfts Impulse suchen
Führungskräfte aus dem strategischen Marketing, Forschung und Entwicklung und Unternehmensentwicklung
Projektleiter, Teamleiter und Spezialisten für Innovationen
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch