Von modernen Marketing-Spielregeln über Marketingstrategien und Marketing-Mix-Entscheidungen bis hin zur erfolgreichen Umsetzung: dieses 4-tägige Intensiv-Seminar bietet zu den Erfolgsfaktoren eines wirkungsvollen Marketings Konzepte, Impulse und Tools. Praktisch und umsetzbar für Führungskräfte und Praktiker.
Marketing richtig verstanden ist eine Denkhaltung, die den Kunden in das Zentrum unternehmerischen Handelns stellt. Gleichzeitig ist es ein immer grösser werdendes Wissensgebiet, das Konzepte und Tools für die erfolgreiche Umsetzung der Kundenorientierung und Bedürfnisbefriedigung bereitstellt. Dieses 4-tägige Intensiv-Seminar bietet zu den Erfolgsfaktoren eines wirkungsvollen Marketings Konzepte, Impulse und Tools.
Nutzen
Führungskräfte benötigen anderes Marketingwissen als Spezialisten; die strategische Dimension ist bedeutender. Dieses Wissen muss es erlauben, sowohl mit internen als auch externen Marketingspezialisten auf Augenhöhe zu kommunizieren und deren Ansätze konstruktiv zu hinterfragen. In diesem Seminar lernen Sie:
ganzheitlich die wichtigsten Marketingkonzepte kennen
wie Sie Kunden, Markt und Umwelt systematisch evaluieren und die Erkenntnisse für Marketingzwecke nutzen können
wie man eine Qualitätspolitik und Kundenorientierung etabliert
wie Sie eigene Marken gezielt steuern und aufbauen
wie Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Leistungen einschätzen und aktiv gestalten können
wie Sie eine zielführende Marktkommunikation aufbauen
wie Sie den Einsatz ihrer Marketingressourcen auf ihre Effektivität und Effizienz überprüfen können
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich insbesondere an:
Führungskräfte, die für Umsatz und Ergebnisse verantwortlich sind und konkrete Impulse für die eigen Praxis suchen
Führungskräfte, Unternehmer und Praktiker, die regelmässig mit Marketingaufgaben konfrontiert werden und ihr bestehendes Marketingwissen kritisch hinterfragen und erweitern wollen
Executives, die Marketingentscheidungen kompetent treffen wollen
Mitarbeiter/innen, die in Zukunft in eine Führungsposition vorrücken sollen, die Marketingkompetenz benötigt
Fach- und Führungskräfte mit nicht-kaufmännischem Hintergrund wie Juristen, Chemiker oder Ingenieure, die das notwendige Marketing-Rüstzeug kompakt erhalten sollen
N. N., Frankfurt International School e.V.)
“Sehr interessant. Guter Mix aus Theorie und Praxis.” (N. N., Universitätsklinikum Münster
Sehr guter Mix aus Theorie und praxisnahen Fallbeispielen.
N. N.., Clariant Produkte (Deutschland) GmbH
Brachte wertvolle Impulse für meine Arbeit.
N. N., BENTELER Rothrist AG
Sehr interessant und ich konnte Impulse und Anwendungen für meine tägliche Arbeit gewinnen!
N. N., WAREMA Renkhoff SE
Für mich sehr hilfreich. Ich konnte viele neue Themen mitnehmen.
Michael LAFNITZEGGER, OPTIMAL SYSTEMS Vertriebsgesellschaft mbH Stuttgart
Gute Location, viele Beispiele aus der Praxis. Extrem verständliche Darstellung der Themen. Super Dozenten!
Dr. R. Z., RAUMEDIC AG
Umfassend und sehr intensiv.
A. B., Elementis Services GmbH
Sehr gut strukturiert durch die zwei hochqualifizierten Dozenten aus dem Fachgebiet. Durch die kleine Gruppe konnte sehr gut auf individuelle Fragestellungen eingegangen werden. Super!
N. N., Clariant Produkte (Deutschland) GmbH
Sehr informativ, guter Überblick, viele Anregungen.
Peter MÜHLBAUER, TÜV SÜD Management Service GmbH
Guter Inhalt und Eingehen auf die Bedürfnisse der Gruppe – Gratulation !
Frank WEITH, Umdasch AG
Sehr interessantes Training. Kurzweilig. Gute Inhalte für die Praxis.
NN, SAP Deutschland AG & Co. KG
Wieder ein super ZIBS-Seminar. Vielen Dank.
NN, ETAS GmbH
Das Seminar frisch und lehrreich.
Bernd RIEDMANN, WAREMA Renkhoff SE
Das Seminar war sehr gut. Ein sehr gutes Werkzeug. Sehr relevante praktische Anwendungen.
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch