Hotline +41 (0)44 700 0166

Konzept

Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren und somit den Unternehmenserfolg zu steigern. Weil innovative und vor allem erfolgreiche Produkte so wichtig sind, sind die Anforderungen an Produktmanager hoch.

Produktmanager arbeiten nie isoliert, sie erreichen ihre Ziele nur mit anderen, sie sind «Unternehmer im Unternehmen»: strategisches Denken, Life Cycle Management, Vermarktung, Steuerung von Umsatz und Gewinn, Schnittstellenmanagement, Führungskompetenz und Kommunikation sind nur einige der vielen Anforderungen, die Sie als Produkt Manager bewältigen müssen. In diesem 3-teiligen Programm trainieren Sie die Erfolgsfaktoren, Methoden und Instrumente professionellen Produktmanagements.

Nutzen

  • In diesem Programm erlangen Sie aktuelles Wissen und wichtige Impulse für Ihre Position im Produktmanagement oder bereiten sich auf diese Position vor
  • Sie lernen in der Praxis erfolgreich eingesetzte Methoden und Werkzeuge kennen und arbeiten ganzheitlich an den Marketing-, Finanz- und Führungsaspekten professionellen Produktmanagements
  • Ihr Erfolg als Produktmanager wird nachhaltig, Sie entwickeln sich als Produktmanager von einer Umsatz- zu einer Ertragsorientierung

Zielgruppe

  • Führungskräfte, die sich in Zukunft vermehrt dem Produktmanagement widmen wollen
  • Produktmanager, Länder- und Schlüsselkundenverantwortliche
  • Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb
  • Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Branding, Key Account Management und F&E
  • Mitarbeiter aus Unternehmen, die in Zukunft Produktmanagement einführen wollen


Ebenso angesprochen sind Personen, die auf eine zukünftige Produktmanagement-Position vorbereitet werden sollen.

 

Sehr gut um Überblick zu erhalten und zu vertiefen.
V. N., Conti Temic microelectronic GmbH
Mit Abstand das BESTE Seminar seit langem. Informativ und dennoch spritzig.
NN
Informativ, sehr detailliert, sehr dynamisch.
Heiko DRISCHBERGER, EIZO Technologies GmbH

Themenfokus

Teil 1: Modernes Marketing

  • Resultatorientiertes Marketing
  • Strategisches Marketing
  • Innovationsmanagement
  • Marke, Markenführung
  • Marketing-Mix: Steigerung des Absatz und Gewinnpotenzials
  • Produktstrategie, Produktkonzept
  • Zielgruppenkonzepte
  • Verkaufs- und Vertriebskonzepte
  • Erfolgskontrolle

Teil 2: Finanzielle Führung und Controlling

  • Die finanzielle Führungsaufgabe im Überblick
  • Die wichtigsten Aspekte des Finanz- und Rechnungswesens
  • Kennzahlen und Deckungsbeiträge
  • Planung, Budgetierung
  • Investitionen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
  • Controlling

Teil 3: Führungskompetenz und Leadership

  • Die Führungsaufgabe des Produktmanagers
  • Erfolgreiches Selbstmanagement
  • Der eigene Führungsstil
  • Durch klare Schnittstellen die Effektivität steigern
  • Wirkungsvoll kommunizieren
  • Mit Konflikten umgehen
  • Motivationstechniken
  • Erfolgreiches Teamworking

Termine und Buchung
Produktmanagement-Programm

Seminare in deutscher Sprache

PMP20

Buchen

PMP30

  • Teil 1: 24. – 27.11.2020 Hamburg (Deutschland)
  • Teil 2: 07. – 10.12.2020 Köln (Deutschland)
  • Teil 3: 2021
Buchen
4 + 4 + 4 Tag(e)
EUR 8.800,00 / CHF 10.500,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Seminare in englischer Sprache

PMP-E20

Buchen

PMP-E30

  • Teil 1: 02. – 05.11.2020 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 08. – 11.12.2020 Hamburg (Deutschland)
  • Teil 3: 2021
Buchen
4 + 4 + 4 Tag(e)
EUR 8.800,00 / CHF 10.500,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an