Viele Märkte sind Käufermärkte. Der Wettbewerbsdruck ist hoch, die Kunden sind anspruchsvoll und fordernd. Viele Unternehmen schaffen es nicht, sich auf Produktebene zu differenzieren und sind im Prinzip austauschbar. Gleichzeitig konsolidieren sich Märkte und Kunden bündeln ihre Kräfte und werden noch mächtiger. Kunden nutzen ihre Auswahlmöglichkeiten und werden anspruchsvoller. Sie suchen Verbindlichkeit und Bindung. Sie wollen Vertrauen schenken können und wünschen als Gegenleistung Kompetenz und Wertschätzung.
Gute Vertriebsmitarbeiter und Verkäufer stehen für diese Werte, aber sie müssen richtig eingesetzt und motiviert werden. Hier kommen die Management- und Führungsaspekte des Verkaufsmanagements ins Spiel. Im Seminar werden die vertrieblichen Erfolgsfaktoren dargestellt und diskutiert, mit denen die Wirksamkeit der eigenen Vertriebsorganisation erhöht werden kann.
Wir liefern Antworten auf die wichtigsten Verkaufsfragen und zeigen welche die Stellhebel im Verkauf sind, die die Kundenbindung und Verkaufserfolge erhöhen und wie das Wissen, das im Verkauf und Vertrieb steckt, erfolgreich gehoben werden kann.
Sehr inspirativ und wertvoll für meine Arbeit!
Extrem gut investierte Zeit.
Offene und konstruktive Atmosphäre. Guter Gesamtüberblick zu den Themen des Vertriebs/ KAM.
Sehr gut, sehr guter Dozent, tolle Gruppe. Sehr interessante Inhalte sehr transparent vermittelt.
Sehr interessant und konnte immer wieder auf meine Gegebenheiten angepasst werden. Der kleine Rahmen hat mir sehr gefallen.
Interessant, reflektierend und informativ.
Hochkarätiger Dozent. Gab hilfreich Ideen für die Umsetzung.
Ein vollständiger Überblick über die Vertriebswelt.
Top Referent!
Viele Anregungen!
Sehr informativ, sehr reflektierend, sehr harmonisch und konstruktiv im Team.
Obwohl die Seminargruppe klein und nicht homogen war, hat der Dozent es mit Bravour geschafft, uns ständig individuell anzusprechen und zu fesseln und das auf eine sehr sympathische Art und Weise. Für mich kamen die Seminartage einer höchst professionellen individuellen Beratung gleich.
Sehr professionell und sehr gut vorbereitet.
Intensiv, fordernd und sehr inspirierend ! Der richtige Mix aus Theorie und Praxis. Liefert wichtige Ansätze für die praktische Umsetzung.
Sehr kompetent geführt. Hohes Einfühlungsvermögen in die konkrete Situation des Teilnehmers.
Lehrreich, abwechslungsreich und individuell.
Sehr offener Austausch, sehr gut ! Positives Umfeld während drei Tagen.
Absolut spitze.
Hervorragend und extrem kurzweilig. Vielen Dank
Sehr gut und interessant. Dank kleiner Teilnehmerzahl konnten alle Fragen stellen und interessante Diskussionen führen.
Kleine Gruppe, sehr empfehlenswert, persönlich !
Sehr informativ und motivierend. Ausserdem war die Stimmung unter den Teilnehmern besonders erfreulich.
Sehr gutes Seminar.
Sehr gut. Inhalte für den beruflichen Alltag und zur Verbesserung der eigenen Qualitäten.
Sehr gut! Persönliche Belange konnten mit Diskretion besprochen werden und daraus gute Ansätze für die zukünftige Arbeit gewonnen werden!
Sehr wertvoll
Das Seminar war sehr gut und ich konnte die Inhalte sehr gut auf das Telemarketing anwenden.
Sehr informativ, gute Vertiefung, sehr intensiv, sehr praxisnah, gute Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Guter Referent.
Sehr gut und kompetent. Ich konnte sehr viele neue und interessante Informationen mitnehmen.
Erstklassiger Aufbau der Seminarinhalte. Kleine Gruppe war äusserst positiv, sehr gute Ambiente. Weiter so.
Top organisiert und man fühlte sich persönlich betreut.
Gut und inhaltlich sehr interessant.
Spitze! Viele neue Impulse!
Sehr aufschlussreich und wird nun massgeblich unsere zukünftige Ausrichtung beeinflussen.
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch