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Konzept

Die Tage des «make-and -sell» Marketing sind gezählt. Der Kunde hat hohe Erwartungen und muss überzeugt werden. Zwei wichtige Hebel liegen im Verkauf: zum einen die Konzepte aus dem Verkauf-, Vertriebs- und Key Account Management, zum anderen die Konzepte aus der Psychologie, speziell Kommunikations-, Verhandlungs- und Überzeugungswissen. Dieses zweiteilige Programm kombiniert beide Perspektiven, damit sich Verkaufserfolge einstellen.

Zielgruppe

  • Führungskräfte und Fachkräfte aus allen Bereichen, die erkennen, dass letztendlich nur Verkaufserfolge zählen und nach wirksamen Tools und Ansätzen suchen, um diese zu erzielen
  • Key Account Manager, Produktmanager oder Personen, die für eine solche Position vorgesehen sind, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in Verkauf, Vertrieb und Verhandlung trainieren wollen
  • Führungskräfte mit Umsatz, Markt- oder Kundenverantwortung, die neuestes Wissen und Impulse für eine professionelle Verhandlungsführung und eine erfolgreiche Vertriebspraxis suchen
Genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Durch die geringe Teilnehmerzahl perfekt zusammengestellt, um viele interessante Themen sehr intensiv zu diskutieren. Der hervorragende Dozent vermittelte die Inhalte sehr interessant und praxisnah.
D. B., BENTELER Automobiltechnik GmbH
Hat einen hohen Praxisbezug und liefert sofort umsetzbare Inhalte.
Christoph WALLISER, C. Josef Lamy GmbH
Sehr umfangreich, auf dem richtigen Niveau. Die Zeit hat sich gelohnt.
A. M., Axians Micatel AG
Wie immer top organisiert und der Dozent sehr kompetent, jederzeit wieder.
Robert MEILINGER, hubergroup Deutschland GmbH
Für mich ein optimaler Mix zwischen Repetition und Neuem. Auch dank dem guten Teilnehmer-Mix sehr interessant. Abwechslungsreich und kein „Abklatsch
P. B., bio-familia AG
Sehr informativ. Alle durften sehr viel Inhalt beitragen. Gute Inputs aus der Praxis.
NN
Sehr interessant und gut vorbereitet. Umfassendes Skript mit plastischen Darstellungen.
N. N., SOMMER Fassadensysteme Stahlbau Sicherheitstechnik GmbH & Co.KG
Gut und hilfreich. Neue Ideen und Impulse.
N. N., Nils Bogdol GmbH

Themenfokus

Modernes Vertriebsmanagement

  • Grundlagen, Spielregel und Trends
  • Der Verkauf innerhalb der Unternehmensführung
  • Ableitung der Vertriebsstrategie aus der Unternehmensstrategie
  • Wirkung und Resultate erfolgreichen Verkaufsmanagements

Bausteine einer erfolgreichen Vertriebsstrategie

  • Die grundlegenden Weichenstellungen
  • Kundendefinitionen und Kundennutzen
  • Marktsegmentierung und Wettbewerb
  • Vertriebsschienen optimieren
  • Neue Vertriebswege im B2B- und B2C-Marketing

Vertriebsmanagement in der Praxis

  • Strukturen und Prozesse gekonnt gestalten
  • Die Bedeutung der Vertriebsorganisation
  • Mitarbeiter führen, die Kultur im Vertrieb entwickeln
  • Informationen bereitstellen, Informationssysteme gestalten
  • Beispiele aus der Praxis

Gekonntes Key Account Management

  • Grundlagen und Kriterien
  • Key Account Management firmenspezifisch aufbauen
  • Der richtige Umgang mit Schlüsselkunden
  • Das Entwicklungspotenzial bestimmen

Überzeugende Kommunikation

  • Die Psychologie menschlicher Kommunikation
  • Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
  • Die Bedeutung von Körpersprache
  • Lösungsorientierte und verletzungsfreie Gesprächsführung
  • Mit Kommunikation überzeugen

Prinzipien erfolgreicher Verhandlung

  • Grundsätze des Verhandelns kennen
  • Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
  • Mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Abschlusstechniken überzeugend anwenden
  • Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer

Termine und Buchung
Sales Excellence - Verkaufs- & Vertriebstraining für Führungskräfte

Seminare in deutscher Sprache

VVT-2024-40

  • Teil 1: 27. – 29.11.2024 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 02. – 04.04.2025 Köln (Deutschland)
Buchen

VVT-2025-10

  • Teil 1: 02. – 04.04.2025 Köln (Deutschland)
  • Teil 2: 30.06. – 02.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
Buchen

VVT-2025-20

  • Teil 1: 30.06. – 02.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
  • Teil 2: 16. – 18.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
Buchen

VVT-2025-30

  • Teil 1: 24. – 26.09.2025 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 26. – 28.11.2025 Berlin (Deutschland)
Buchen

VVT-2025-40

  • Teil 1: 26. – 28.11.2025 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 2026
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3 + 3 Tag(e)
EUR 6.600,00 / CHF 7.200,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Seminare in englischer Sprache

VVT-E-2024-40

  • Teil 1: 04. – 06.12.2024 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 30.06. – 02.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
Buchen

VVT-E-2025-10

  • Teil 1: 02. – 04.04.2025 Zürich (Schweiz)
  • Teil 2: 30.06. – 02.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
Buchen

VVT-E-2025-20

  • Teil 1: 30.06. – 02.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
  • Teil 2: 16. – 18.07.2025 Frankfurt (Deutschland)
Buchen

VVT-E-2025-30

  • Teil 1: 24. – 26.09.2025 Köln (Deutschland)
  • Teil 2: 26. – 28.11.2025 Zürich (Schweiz)
Buchen

VVT-E-2025-40

  • Teil 1: 26. – 28.11.2025 Berlin (Deutschland)
  • Teil 2: 2026
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3 + 3 Tag(e)
EUR 6.600,00 / CHF 7.200,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch