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Exzellenz in Kommunikation & Verhandlung

Exzellenz in Kommunikation & Verhandlung

Kennen Sie das? Oft wird nur «aus dem Bauch heraus» verhandelt und kommuniziert. Ohne richtige Vorbereitung und ohne Strategie. Auch nach dem Gespräch wird kaum mehr darüber nachgedacht, weshalb man seine Ziele erreicht hat – oder eben auch nicht. Unvorbereitet sein heisst Geld aus dem Fenster zu werfen. Das muss nicht sein. Wir zeigen in 3 Tagen fundierte und situationsgerechte Ansätze zu mehr Verhandlungs- und Kommunikationsstärke.
3 Tag(e)

Konzept

Führungskräfte führen durch das Wort, gleichzeitig werden sie an ihren Resultaten gemessen. Diese sind oft das Ergebnis von Verhandlungen oder beruhen auf Kommunikation. Daher gehören Kommunikation und Verhandlung zu den Schlüssel-Qualifikationen von Führungskräften und es sollte ständig an diesen gearbeitet werden.

Das Training zeichnet sich durch hohe Interaktivität und die Simulation von beruflichen und privaten Alltagssituationen aus und lebt von der Bereitschaft der Teilnehmer, sich persönlich einzubringen. Vortrag, Diskussion, Fallstudien, Rollenspiele und Gruppenarbeit gehören zu den eingesetzten Trainingsmethoden, persönliches Feedback begleitet die Teilnehmenden.

Nutzen

  • Sie stärken Ihre Kommunikationsfähigkeit und verbessern Ihre Fähigkeit zu überzeugen und moderieren
  • Sie erweitern Ihre Toolbox, um authentisch, eindeutig und situationsgerecht zu kommunizieren
  • Sie stärken Ihre Verhandlungsfähigkeit und können win-win-Ergebnisse herbeiführen
  • Sie trainieren, wie Sie situationsgerechte Verhandlungs- und Abschlusstechniken überzeugend einsetzen
  • Sie lernen sich selbst in unterschiedlichen Gesprächs- und Kommunikationssituationen zu behaupten und lösungsorientiert mit Konflikten umzugehen

Zielgruppe

  • Führungskräfte, die ihr Repertoire in den Themen Kommunikation und Verhandlung überprüfen und verbessern möchten
  • Manager, die ihre kommunikative Wirkung in wichtigen Situationen wie Mitarbeitergesprächen, Konflikten, Verkauf und Verhandlung trainieren wollen
  • Führungskräfte, die an Resultaten gemessen werden, die von Verhandlungen abhängen
Sehr gut wegen der intensiven Behandlung der Inhalte. Abwechslungsreich aufgrund von Diskussionen, Beispielen und Übungen. Intensiv und individuell.
N. N., DATEV eG
Dozent hat super viel Erfahrung mit viel Praxiswissen.
C. H., ISB AG
Kleine Gruppe, viele Inhalte mit praktischen Übungen
N. N., VON ARDENNE GmbH
Lehrreiches Seminar. Es hat mir sehr gut gefallen.
N. N., LIDL Stiftung & Co. KG
Fachlich und Art der Präsentation sehr gut.
Dominic ERLACHER, Pöschl Tabak GmbH & Co. KG
Das Seminar war sehr gut und hat mir wertvolles Handwerkzeug für meine tägliche Arbeit als auch privat gegeben.
F. B., Salesforce
Sehr orientiert an der Praxis und daher im Alltag gut umsetzbar.
R. V., codecentric AG
Seminar war sehr interessant und informativ.
W. B.
Ich bin froh, den Kurs besucht zu haben und werde einiges mitnehmen können.
Philipp ASCHWANDEN, BENTELER Rothrist AG
Guter Kursaufbau und Struktur.
N. N., Belimed AG
Sehr gutes, interessantes und wertvolles Seminar. Seminarleiter war ausgezeichnet vorbereitet und konnte die Inhalte hervorragend vermitteln.
Dr. Jan ZAMINER, BASF Coatings GmbH
Tolle neue Ideen und Ansätze. Umfassender und praxisnaher Rundumschlag zum Thema.
C. J., BENTELER Steel/Tube GmbH
Sehr interessant und spannend. Ich werde die Themen verinnerlichen und im beruflichen Alltag anwenden können.
R. Z., CONZIL Veranstaltungs GmbH)" „Kurzweilig, zu kurz, sehr gut & hilfreich.“ (Stephan SCHÄKEL, Melitta System Service GmbH+Co KG
Viel Stoff in wenig Zeit, aber man kann direkt anfangen, es zu verwenden.
Dr. Thomas LUDWIG, Deutsche Infineum GmbH
Lehrreich, höchst professionell, sympathisch.
Daniel GRÜNENFELDER, Immobilien Basel-Stadt
Hoch interessant mit vielen Ansätzen für mein praktisches Tun im Alltag.
Oliver HENSCHEL, NEUMAN & ESSER GmbH & Co. KG
Sehr produktiv !
NN, Arthrex España & Portugal S.L.
Vielen Dank für das persönliche Engagement !
Dirk GRAFE, Deutsche Telekom AG
Überraschend! Sehr gut !
Agnieszka SCHAFFORS, Valmet Automotive Sp. z o.o.
Mit einem Satz: einfach gut !
Adolf-Karl GRIESSER, Griesser Maschinenbau GmbH
Prima !
Alexander METZ, ING Bank, a Branch of ING-DiBa AG
Sehr gut, super Dozenten, erfrischend und Tipps für die Praxis
Matthias KNOSP, Streit Service & Solution GmbH & Co. KG
Sehr gut
Sebastian STEFANIDES, Vodafone D2 GmbH
Inspirierend, fordernd, praxisrelevant
Inhaltlich super, äusserst kurzweilig, praxisorientiert.
Dr. B. B., Müller Service GmbH
Alles super ! Klasse Dozenten, die 100% auf Wünsche/ Bedürfnisse eingehen und einem sehr gut weiterhelfen.
Dr. rer. pol. Gloria STEYMANN, Universitätsklinikum Münster
Das Seminar hat hohen Praxisbezug, den ich direkt einsetzen kann.
NN
Sehr angenehmes Seminar. Der Dozent war eine ideale Besetzung.
NN
Sehr informativ, sehr gut vorbereitet, kurzweilig vorgetragen.
NN
Sehr kurzweilig, informativ und den Punkt getroffen.
Daniel FÜRST, ZDS e.V.
Ich habe viel mitgenommen bzw. aufgefrischt. Ganz besonders die Hinweise und Anregungen zum eigenen Verbessern helfen und sind zielorientiert.
R. M., SAP Deutschland AG & Co. KG
Brachte mich über mein Kommunikationsverhalten zum Nachdenken. Hilft mir bei Gesprächen und Verhandlungen besser und erfolgreicher zu werden.
A. H., Landtags- und Gemeinderatsklub der SPÖ
Wieder ein gutes Seminar.
NN
Schlüssiger Stoff. Super vorgestellt.
Simon GRAF, InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG
Sehr gut.
A.-H. B., 3M Deutschland GmbH
Übungen und Theorie waren in einem sehr guten Verhältnis.
M. E., Beckman Coulter Biomedical GmbH
Sehr übersichtlich, überzeugend und inspirierend.
Paul TAAFFE, FINANCE People Solutions GmbH
Spitze!
Petra BIERWIRTH, Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH
Viele neue Impulse, leicht in der Praxis anwendbar.
Natalie SHARPE, VAG-Armaturen GmbH
Sehr dicht und kompakt, für mich sehr gutes Verhältnis zwischen zeitlichem Invest und praktischem Take-Home.
N. N.
Sehr informativ und abwechslungsreich.
N. N.

Themenfokus

Die Bedeutung von Kommunikation im Führungsalltag

  • Die Psychologie menschlicher Kommunikation
  • Wie man Argumentationstechniken anwendet, wie man Einwände überwindet
  • Die Bedeutung von Körpersprache
  • Mit Kommunikation überzeugen
  • Spezielle Einsatzgebiete von Kommunikation im Führungsalltag: Mitarbeitergespräche, Lohnverhandlungen und Moderation

Konfliktgespräche produktiv führen

  • Konfliktlösung als Führungsaufgabe
  • Wahrnehmung und Interpretation in schwierigen Situationen
  • Die Bedeutung von Vorgeschichten
  • Die Stadien von Konfliktentwicklung
  • Strategien für Konfliktlösung
  • Konflikte in Gruppen

Verhandlungen erfolgreich führen und abschliessen

  • Grundsätze des Verhandelns kennen
  • Die Psychologie effektiver Verhandlungsführung
  • Strategien und deren Auswahl
  • Ohne Vorbereitung läuft wenig
  • Mit Einwänden gekonnt umgehen
  • Abschlusstechniken überzeugend anwenden
  • Verhandlungsfehler und Verhandlungshelfer

Termine und Buchung
Exzellenz in Kommunikation & Verhandlung

Seminare in deutscher Sprache

VKO-2024-30

  • 25. – 27.09.2024 Berlin (Deutschland)
Buchen

VKO-2024-40

  • 04. – 06.12.2024 Hamburg (Deutschland)
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VKO-2024-40P

  • 04. – 06.12.2024 Luzern (Schweiz)
Buchen
3 Tag(e)
EUR 3.600,00 / CHF 3.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Seminare in englischer Sprache

VKO-E-2024-30

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VKO-E-2024-40

  • 04. – 06.12.2024 Berlin (Deutschland)
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3 Tag(e)
EUR 3.600,00 / CHF 3.900,00 zzgl. MwSt., Anreise, Verpflegung & Hotelkosten

Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch