Strategische Pläne und Massnahmenpakete sind notwendig für den nachhaltigen Erfolg. Sie werden umgesetzt und kommuniziert durch effektives Führungsverhalten, wirkungsvolles Change Management und klar definierte und effiziente Prozesse. In unserem Strategieprogramm zeigen wir in 10 Tagen, wie Sie ganzheitlich und praktisch Wettbewerbsvorteile für Ihr Unternehmen realisieren können.
Strategie und Umsetzung sind zwei Seiten einer Medaille – unzertrennbar miteinander verbunden. In richtig verstandenem strategischen Management sind sie eng miteinander verzahnt und strategischer Erfolg basiert hierauf. Die Strategie zeigt den Weg und lehrt, dass Richtige zu tun, die Umsetzung räumt Widerstände aus dem Weg und sorgt dafür, dass das Richtige richtig getan wird.
In diesem dreiteiligen Management-Programm werden zunächst die zentralen Aspekte des Strategischen Managements dargestellt. Dann zeigen wir, wie durch klare Strukturen und effiziente Prozesse die Wirkung strategischer Pläne und Massnahmenpakete signifikant gesteigert werden und Performancegewinne erreicht werden. Zu guter Letzt geht es um Führungsstärke und Veränderungsmanagement, damit Sie den nachhaltigsten und am schwierigsten zu kopierenden Wettbewerbsvorteil wahrnehmen, nämlich engagierte und motivierte Mitarbeiter.
Nutzen
Das »Strategieprogramm für Führungskräfte« bietet aktuelles und praktisches Wissen zur resultatorientierten strategischen Unternehmensführung. Im Verlauf des Programms beschäftigen Sie sich mit den Kernthemen erfolgreichen Managements: Strategie und Umsetzung. Es geht um nachhaltige und schwierig zu kopierende Wettbewerbsvorteile dank Strategiekompetenz, authentischer Führung, klaren Prozessen und Anpassungsfähigkeit. Machen Sie sich und Ihr Unternehmen fit für den immer stärker werdenden globalen Wettbewerb.
Aufbau
Modul 1: Strategisches Management (4 Tage)
In diesem Seminar erhalten Sie praktisches Strategie Know-how und Impulse, um strategische Chancen wahrzunehmen.
Modul 2: Prozessmanagement und Performance (3 Tage)
Kunden zufrieden stellen, die Wettbewerbsfähigkeit verbessern und die Effizienz erhöhen: hier bietet Prozessmanagement wichtige Ansatzpunkte für erfolgreiche Strategieumsetzung.
Modul 3: Change Management, Führung und Implementierung (3 Tage)
Aufgaben und Instrumente für erfolgreiches Change Management und gekonnte Implementierung.
Zielgruppe
Führungskräfte, die nach mehreren Jahren praktischer Erfahrung, neueste Erkenntnisse aus der strategischen Unternehmensführung gewinnen wollen
Executives, die neue Impulse für ihre aktuellen strategischen Herausforderungen erhalten wollen und diese Erkenntnisse mit ihren Mitarbeitern effektiv implementieren wollen
Ambitionierte Führungskräfte und Praktiker, die Ihr bestehendes Strategie Know-how kritisch hinterfragen und erweitern wollen
Führungskräfte, die vor der Übernahme einer Position mit Strategieaufgaben stehen oder diese vor kurzem übernommen haben
Inhouse Consultants und Mitarbeiter/innen aus Unternehmensbereichen, die sich intensiv mit der Zukunft auseinandersetzen müssen. Beispiele sind Unternehmensentwicklung, Marketing und Innovationsmanagement
Trainer sehr kompetent, sehr praxisbezogen und unterhaltsam.
N. N., Sopra Steria AG
Sehr praxisorientiert mit vielen tiefen Einblicken.
N. N.
Verständlich, interaktiv, praxisnah und kurzweilig.
Jörn KAMRAD, EUROGATE GmbH & Co. KGaA, KG
Seminar war sehr gut und hat diverse Impulse geliefert. Beispiele waren sehr gut.
NN
Sehr interessant, äusserst informativ und Dank der Dozenten von sehr hoher Qualität
N. N., ETAS GmbH
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und inspiriert. Einerseits konnte ich bestehendes Wissen bestätigt sehen, andererseits habe ich viele neue Erfahrungen gewonnen.
Auch dieses Seminar können Sie als massgeschneiderte Inhouse-Veranstaltung buchen.
Bei Interesse bitte anrufen oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)zibs.ch