Hotline +41 (0)44 700 0166

Über uns

Ihr Erfolg ist unser Ziel: Weltklasse made in Zürich

Die Zürich International Business School (ZIBS) zählt zu den renommiertesten Anbietern von hochkarätigen Seminaren und massgeschneiderten Inhouse-Programmen im deutschen Sprachraum.

Unser Angebot richtet sich an all diejenigen, die heute oder in Zukunft Verantwortung in ihrem Unternehmen oder in ihrer Organisation tragen und sich dabei Ihrer Grenzen bewusst sind - für Menschen also, die besser führen und effektiver Resultate erzielen wollen.

Die ZIBS ist eine rein privat geführte Business School und ist Teil der Advanced Management Development & Consulting Group (AMDCG AG). Wie nur wenige andere namhafte Weiterbildungsinstitutionen sind wir zu 100% eigenständig finanziert - ein wichtiger Leistungsausweis in der heutigen Bildungslandschaft: Dieser Verzicht auf jegliche Form von Subventionen oder Fremdfinanzierung ermöglicht uns Unabhängigkeit und Neutralität – Schweizer Werte, die weltweit respektiert und als Vorbild betrachtet werden.

Wer den Anspruch erhebt, seinen Kunden erfolgreiches Management zu vermitteln, sollte selbst mit bestem Beispiel vorangehen. Harter Wettbewerb, Strategisches Denken und erfolgreiche Umsetzung, Steigerung des EBIT, Führung und Leadership sind bei der ZIBS keine Schlagworte sondern gelebte Realität – jeden Tag aufs Neue.

Leistung und Kundenzufriedenheit sind für unsere Forscher, Dozenten und die gesamte Geschäftsleitung eine Selbstverständlichkeit. Diese besondere Unternehmenskultur ermöglicht der Zürich International Business School (ZIBS), Ihnen auf Augenhöhe professionelles Wissen professionell zu vermitteln.

Relevante Themen, aktuelles Management- und Führungswissen

Mit Sitz in Zürich, der internationalen Geschäfts- und Wissenshochburg der Schweiz, ist die ZIBS auf praxisorientierte Seminare, innovative Inhouse Schulungen und resultatorientierte Consulting Projekte fokussiert. Wir bieten Ihnen ein umfassendes und sorgfältig recherchiertes Themenspektrum, eine professionelle Organisation und ein angenehmes, exklusives Ambiente. Und zwar weltweit.
Dabei erlauben uns Praxisrelevanz, ein ganzheitliches und aktuelles Management-Verständnis auf Basis globalen Wissens, innovative und interaktive Lehrmethoden, internationale Dozenten mit höchster Kundenzufriedenheit und besonders wichtig - Teilnehmer, die mitten im Berufsleben stehen- aus der Masse hervorzustehen und zu dem kleinen Kreis der führenden ausseruniversitären und unabhängigen Business Schools weltweit zu gehören.

Praxis, Praxis, Umsetzung

Unser Fokus liegt auf der Praxis und dem Praxisnutzen all unserer Inhalte. Unsere Kernkompetenz liegt in der Vermittlung von Wissen, Ideen und Können. Dazu bieten wir viel Raum für Meinungsaustausch und Kontaktknüpfung. Dabei sorgt unsere professionelle Organisation für ein angenehmes, zielführendes Ambiente.

Vision, Mission und Werte:

Um unserer Vision «Better leaders for a better world» näher zu kommen, setzen wir darauf, Management-Wissen global zu erfassen, dieses weltweit Führungskräften praxisrelevant zu vermitteln und die Exzellenz unserer vermittelten Inhalte zu leben. Dabei leiten uns folgende Werte: Höchste Qualitätsansprüche, faire Partnerschaften, Transparenz, Förderung und Akzeptanz des Wettbewerbs, interkulturelle Kompetenz und Pragmatismus.

Management & Board

Helmut BÄHR
Business Advisory Board

Wolfgang BIERER
International Advisory Board Japan

Dr. Marcus DISSELKAMP
Business Advisory Board

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Jochen R. W. GEIS
Geschäftsführender Direktor

Prof. Dr. Horst GESCHKA
Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

Prof. Christian GÜNDLING
Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

Gerald HÜSCH
Advisory Board Europe/ Asia Pacific

Ulf PERNING
International Advisory Board Scandinavia

Prof. Dr. Waldemar PFÖRTSCH
Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

Prof. Dr. Siegfried POSSELT
Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

Prof. Dr. Mario RAICH
Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats

Prof. Dr. Arnold WEISSMAN
Business & Consulting Advisory Board

Dozenten, Berater und Professoren

Damit der Besuch unserer Weiterbildungs-Veranstaltungen zu Ihrem persönlichen Erfolg wird, haben wir bei der Auswahl unserer Dozenten und Berater besonders hohe Massstäbe angesetzt. Sie sind unsere „Visitenkarte", sie sind die Partner, die mit unseren Teilnehmern und Kunden den direkten Kontakt Vorort haben.

Die Zürich International Business School beschäftigt derzeit ein interdisziplinäres Team von rund 50 Dozenten, Consultants, Coaches und Professoren. Alle verfügen über eine akademische Ausbildung, sind international erfahren und haben Erfolge als Manager, Consultants und Vorstände renommierter Unternehmungen vorzuweisen. Dadurch profitieren Sie von einer einzigartigen Verbindung von interdisziplinärem und aktuellem wirtschaftswissenschaftlichem Know how, hoher Praxiserfahrung und grosser Vermittlungskompetenz.

Das Direktorium, das Business Advisory Board und der Wissenschaftliche Beirat nimmt jedes Jahr nach ausgefeilten Kriterien die Einsatzplanung der Dozenten für unsere zahlreichen Seminare, Workshops und Projekte vor: Praxiserfahrung, Sprachen, Themenschwerpunkte, Spezialkenntnisse oder -fähigkeiten, eigene Präferenzen und Kundenwünsche - all das sind Elemente, die bei dieser Einteilung berücksichtigt werden.
Wie auf anderen Gebieten, so ist auch im Bereich der Management Weiterbildung und Beratung eine ständige Kontrolle die Voraussetzung für eine gleichbleibend hohe Qualität und überragende Kundenzufriedenheit. Deshalb wertet die Geschäftsleitung systematisch alle Beurteilungen aus, die von unseren Teilnehmern und Kunden erhoben werden. Unsere Mitarbeiter erhalten über positive und negative Entwicklungen ein ausführliches Feedback. Werden in bestimmten Bereichen Verbesserungsmöglichkeiten deutlich, erhalten die Dozenten und Berater entsprechende Weiterbildungsangebote. Auch individuelle Coaching-Gespräche gehören zum intensiven Kontakt des Managements mit unserem „wertvollsten Gut“ – den Top-Dozenten.

Referenzen

Üblicher Weise finden Sie an dieser Stelle eine mehr oder weniger umfangreiche Auflistung von bekannten oder weniger bekannten Unternehmen. Auch wir könnten Ihnen hier eine solche Liste mit den Logos internationaler Grossunternehmen, DAX® oder Fortune Global 500-Unternehmen und den »Hidden Champions«, aber auch von kleinen KMUs oder Familienunternehmen präsentieren. Doch was ist der Nutzen für Sie?

Vertrauen Sie bitte in unserer jahrzehntelangen Erfahrung in den unterschiedlichsten Branchen und Regionen. Lassen Sie uns über Ihre konkreten Weiterbildungsbedürfnisse sprechen. Wir zeigen Ihnen hierzu unsere spezifischen Erfahrungen, stellen Ihnen den Projektleiter bzw. Dozenten vor und nennen Ihnen detaillierte Referenzen unserer zufriedenen Kunden.

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf - wir reagieren schnell!